Das Leitbild der Deubel GmbH

Wir wollen als unabhängiges und inhabergeführtes Unternehmen ein kompetenter Partner sein, der verantwortungsbewusst und zukunftsorientiert die Bedürfnisse seiner Kunden erfolgreich und nachhaltig sichert. 

Kundenorientierung

Wir die Unternehmung, sehen uns in erster Linie als Dienstleister unserer Kunden. Das Ziel unserer Qualitätspolitik ist es, Lösungskonzepte zu erarbeiten, die sich ständig an den Forderungen und Erwartungen unserer Kunden orientieren. Der erweiterte Kundenbegriff umfasst alle interessierten Parteien und deren Erwartungen:

  • Teilnehmer
  • Firmen in der Beratung
  • Arbeitsagenturen
  • Mitarbeiter
  • Firmen als Arbeitgeber
  • Arbeitssuchende

Teilnehmerbetreuung

Interessierte erhalten von uns eindeutige Aussagen den Lernvoraussetzungen und dem Ablauf der Lerndienstleistung. Jeder Teilnehmer erhält eine bedarfsgerechte Lernberatung.  Bei unseren Bildungsangeboten nach dem Dritten Buch Sozialgesetzbuch (SGB III) berücksichtigen wir die Lage und die Entwicklung des Arbeitsmarktes und unterstützen die Teilnehmer bei der Eingliederung in den regulären Arbeitsmarkt. Wir stehen in guter Beziehung zu geschäftsnahen Anbietern. Der Teilnehmer kann damit von zusätzlichen Serviceleistungen und wertvollen Kontakten profitieren. Wie wollen mindestens 80% der geförderten Teilnehmer in Arbeit vermitteln.

Mitarbeiter

Die Qualifikation und das Know-how unserer Berater, Mitarbeiter und Trainer steht im Vordergrund dadurch generieren wir einen Mehrwert am Zielmarkt. Wir fördern jegliche Form der Weiterbildung unserer Mitarbeiter, um einen hohen Qualifikationsgrad für unsere Kunden zu erreichen. Das Arbeitsklima in unserem Unternehmen ist geprägt von Loyalität, Leistungsorientierung und Teamwork.

Führung

Die Leitung legt großen Wert auf die interne Kommunikation zu seinen Mitarbeitern. Wir haben in unserem Unternehmen eine flache Hierarchie, somit halten wir unser Unternehmen transparent.

Ständige Verbesserung

Unser Qualitätsmanagement bedeutet für uns Prozesse und Abläufe kontinuierlich zu verbessern. Unsere Dienstleistung für unsere Kunden und auch die unterstützenden Tätigkeiten sollen durch unser Qualitätsmanagement dauerhaft und nachhaltig verbessert werden

Fehler stellen Verbesserungspotential dar und werden vermieden durch Abstellung von Ursachen.

Räumliche und technische Ausstattung

Unsere Büroräumlichkeiten und Seminarräume entsprechen den Bedürfnissen unserer Mitarbeiter und Teilnehmern von Seminarveranstaltungen. Dadurch schaffen wir einen angenehmes Arbeitsumfeld und eine wohltuende Lernatmosphäre

Finanzen & Erfolg

Wir arbeiten gewinnorientiert, nur so können wir unsere gesetzten Ziele verwirklichen. Als Grundsatz unseres gewinnorientierten Ansatzes ist die gesunde Relation von Einnahmen und Ausgaben. Erfolg bedeutet für uns Erreichen von Zielen unter Berücksichtigung des Leitbildes.

Natürliche Ressourcen

Der schonende Umgang mit natürlichen Ressourcen ist für uns selbstverständlich.