Basiswissen - Social Media
Bildungsziel
Inhalte
Voraussetzungen
Zielgruppe
Abschluss
Informationen
Bildungsziel
Verständnis für Social Media wecken, den Umgang und den Nutzen der Plattformen in der heutigen Zeit aufzeigen. Den Teilnehmenden klar machen, dass Social-Media kein Hexenwerk ist, sondern man mit Übung und Beständigkeit ans Ziel kommt.
Inhalte
Grundlagen:
- Wie funktionieren soziale Medien und warum sind sie so erfolgreich?
- Welche Plattformen gibt es?
- Funktionsweise von Facebook, Instagram, LinkedIn & Co.
- Eigenschaften und Zielgruppen der einzelnen Plattformen
- Benutzeroberflächen & Handhabung der unterschiedlichen Plattformen
- Rechtliche Rahmenbedingungen und Datenschutz
- Aktuelle Social Media Trends
Instrumente und Einsatzmöglichkeiten:
- Social-Media effektiv nutzen: Leadgenerierung, Kundenservice, Recruiting usw.
- Praxisbeispiele aus B2C und B2B.
- Was ist bei der Verfassung und Veröffentlichung von Beiträgen zu beachten? Social-Media-Aktivitäten steuern und messen
- Tipps für erfolgreiches Social Media Marketing in Ihrem Unternehmen
Content kreieren und langfristig planen (Social Media Strategie)
Voraussetzungen
keine
Zielgruppe
Kleine bis mittelständischen Unternehmen.
Abschluss
Teilnahmebescheinigung der Deubel GmbH.
Informationen
Erweiterte Zusatzleistungen:
Im Seminarpreis sind die Teilnehmerunterlagen, Getränke und ein kleiner Imbiss enthalten.
Hinweis:
Der Personalausweis muss zur Identitätskontrolle vorliegen.
Unterrichtsform
Vollzeit
Förderprogramme
Nein
Dauer
4 UE
Seminarpreis Brutto
178,50 €
(inkl. 19 % MwSt)